Das Wasser Des Lebens Drehort
Das Wasser Des Lebens Drehort

Das Wasser Des Lebens Drehort-Er leidet an einer unheilbaren Krankheit und es ist an der Zeit, über seine Nachfolge nachzudenken. Zur Wahl stehen Falk, der aggressivere und egoistischere der beiden Söhne, und Lennard, der jeden mit Freundlichkeit und Respekt behandelt. Falk ist der aggressivere und egoistischere der beiden Söhne.

Der König kann sich in dieser Angelegenheit nicht entscheiden und kann nicht selbst entscheiden. Der Leibarzt des Königs experimentiert mit immer neuen und immer ungewöhnlichen Heilmethoden für den König, aber keine hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Es ist das Ziel eines Tagesjägers, den “Waser des Lebens” zu finden und zu liefern, der dem König präsentiert wird. Im Düsterwald soll dieses vermeintliche Wundermittel beheimatet sein, das in der Lage sein soll, jede nur erdenkliche Krankheit zu heilen. Falk, der stumme der beiden Prinzen, begibt sich auf eine Reise in den Düsterwald, wo er von Feinden umgeben ist.

Schließlich trifft er auf die magische Salwa, die ihn auf Herz und Nieren prüfen will. Sie nähert sich Falk und bittet um ein Stück Brot, ein Glas Wasser oder ein paar Kreuze, aber Falk weist ihre Bitte arrogant zurück. Als Falk in Salwas reiherverseuchtem Nebel in eine Felsspalte fällt, wird er bewusstlos und bleibt dort mehrere Stunden.

Als Prinz Lennard feststellt, dass Prinz Falk nicht zurückgekehrt ist, macht er sich auf die Suche nach ihm. Außerdem begegnet er der magischen Salwa, einer der Mächten des Guten und einem Nachkommen derselben Abstammung wie der “Wasser des Lebens”. Er bereitet ihre Prüfung vor und verteilt Brot und Wurst unter sie.

Danach führt sie ihn zum Schloss und gibt ihm Anweisungen und Hinweise, wie er die drei Prüfungen beginnen soll, die demnächst dort stattfinden werden. Schließlich erreicht er das mysteriöse Schloss, das auf einer Klippe mit Blick auf einen Wasserfall thront.

Die Bewohner der Burg sind zu Steinen geworden. Auf diesem Schloss trifft er auf eine schlafende Prinzessin Friederike, mit der er hofft, ihm den Weg zum “Wasser des Lebens” zeigen zu können. Er küsst sie und erweckt sie dabei zum Leben.

Die Prinzessin teilt dem Prinzen mit, dass er nun drei Prüfungen zu bestehen hat und dass er das Schloss vor dem zwölften Donnerschlag verlassen muss, um das Schloss und seine Bewohner aus den Fängen der Fluch zu befreien. Einer der ersten Tests besteht in der Erzeugung einer falschen Gleichung.

Die erste Untersuchung wird mit Friederikes Reue und den Worten Salwas frisch in seinem Kopf abgeschlossen. Die zweite Aufgabe führt Prinz Lennard durch einen Tunnel zu einer versteckten Kammer, wo er eine versteckte Kammer finden wird.

Das Wasser Des Lebens Drehort
Das Wasser Des Lebens Drehort

Initiiert durch die Kombination von Hinweisen von Prinz Lennard und Salwass Ratschlägen wird die zweite Untersuchung vom Prinzen von Wales und seinem Team erfolgreich abgeschlossen.

In seiner dritten Prüfung wird Prinz Lennard mit den Mächten des Bösen konfrontiert. In einem Trugbild ist er mit seinem frisch auferstandenen Vater und seinem Bruder Falk zu sehen, die ihm mitteilen, dass er die dritte und letzte Prüfung bestanden hat und am nächsten Tag zum König gekrönt wird.

Friederikes Stimme warnt ihn, dass etwas Schlimmes passieren wird. Prinz Lennard erkennt sie und schickt die Geschöpfe der Mächte des Bösen zu Boden.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *